Titan Kipper von LENA®

0
151
spielzeugtester-titan-lena-laster-696x385

Kinderzimmer wollen voller Spielsachen sein. Viele Eltern wissen jedoch nicht, dass man bei der Wahl des richtigen Spielzeugs einiges beachten kann, damit der Spielspaß auch langfristig ist. Zum Beispiel wäre es wichtig, dass auf Qualität und Verarbeitung geachtet wird. Umso besser ist es also, erfüllt der Hersteller alle Sicherheitsanforderungen.

Vor allem robust und sicher sollte das Spielzeug sein, so wie die GIGA TRUCKS von LENA®. Diese Reihe an Fahrzeugen aus Kunststoff graben, löschen, laden und kippen. Mit dem neusten Zugang, dem TITAN Kipper führt LENA® einen starken Spielgefährten ein. Der modern gestaltete Allrounder übersteht jeden Einsatz auf der noch wildesten Spielwiese.

lena-laster-titan
Lena Titan Kipper in der Verpackung

Spielzeugkipper von LENA®– die Details und Vorzüge im Überblick

Der TITAN Laster ist ein ideales Spielzeug für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Er ist ein Produkt der GIGA TRUCKS-Serie von LENA®, erfüllt somit alle Sicherheits- und Qualitätsansprüche. Sowohl dein Sohn, als auch deine Tochter können sich wunderbar mit dem TITAN Kipper beschäftigen, denn er ist kein spezielles Jungen-Spielzeug.

Seine robuste und langlebige Konstruktion aus Kunststoff, machen ihn zum beliebten Spielgefährten in Wohnung und Garten. Er ist also drinnen und draußen für jeden Spieleinsatz gewappnet: Sandkästen und Spielplätze können also befahren werden.

Für diesen Gebrauch ist der 2-Achser mit stabilen Hartreifen ausgestattet. Die Stahlachse ist verzinkt und mit 6 mm Dicke äußerst stabil. Die Kippmulde ist zum Verriegeln, sodass sie nach dem Kippen wieder fest im Fahrzeug-Chassis sitzt. Die Ladung kann so sicher zum Wunschort transportiert werden kann. Alles sitzt fest.

lena-kipper-titan-spielzeugtester
Auch im Sand sehr stark

Der Titan Kipper überzeugt durch modernes Design. Das leuchtende Rot der Fahrerzelle sorgt für den ersten Blickfang. Die Kippmulde erstrahlt in einem hellen Gelb, welches sich am vorderen Kühlergrill wiederfindet. Die Primärfarben erstrahlen in satten Farbtönen, insgesamt ist seine Erscheinung bullig & kompakt.

Der Spielzeugkipper ist 51 cm lang, 26 cm breit und 35 cm hoch. Das Gewicht von 2,66 kg lässt sich auch aufgrund seiner Größe wunderbar schieben. Ihr Kleiner kann den Truck problemlos anschieben, um etwa Spielfiguren oder Sand zu transportieren.

Die große Kippmulde ist 22 cm breit und 29 cm lang. Die Höhe beträgt zwischen 16 cm und 20 cm. Dank der großzügigen Kippmulde kann der TITAN Laster viel Ladung fassen, welche durch die Verriegelung gesichert wird. So bringt das Transportieren von Erde, Sand, Steinen oder anderen Dingen, noch viel mehr Spaß beim Spielen. Die Kippmulde und ihre besonders sichere Verriegelung sind die Highlights.

Warum TITAN Spielzeugkipper?

Die Produkte von LENA® überzeugen durch ihre hohe Qualität und vor allem durch den hohen Sicherheitsaspekt. Bei der Herstellung, welche ausschließlich in Europa stattfindet, werden hochwertigen Qualitätswerkstoffe eingesetzt. LENA® Produkte sind ISO zertifiziert und unterstehen strengen Qualitätskontrollen. Gefertigt wird nach deutschem Qualitätsanspruch und in tschechischer Produktion. Im Vordergrund steht dabei die Sicherheit von Kindern beim Spielen.

Beim TITAN sorgt die verzinkte Stahlachse für einen sicheren und garantierten Halt des Titan Kippers. Zudem ist der verwendete Kunststoff wertig und im Vergleich äußerst dick und stabil. Die Robustheit des Gefährts merkt man sofort. Da wackelt nichts.

lena-kipper-titan-sand
Lina Laster auf einem Berg Sand

Auch mit einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und sozialen Standards, können sich LENA Produkte auszeichnen. Für Beschäftigte gelten sichere und gesunde Arbeitsbedingungen und ein FSC-Zertifikat für Produkte aus verantwortungsbewusster Forstwirtschaft liegt ebenfalls vor.

Fazit

Der Titan Laster von LENA® ist ein stabiler und robuster Spielzeuglaster, welcher deinen Kindern große Freude bereiten wird. Mit seiner großen Kippmulde und den tollen Farben, macht er sie zu kleinen Bauherren und Bauherrinnen. Die stabilen Stahlachsen verschaffen, neben den Hartreifen, einen guten Halt am Boden und können ideal auch im Sandkasten eingesetzt werden. Die hohe Qualität der LENA Produkte sprechen für sich und laden zum Kauf des Titan Kippers ein.

Wenn du also ein qualitativ hochwertiges und absolut sicheres Spielzeug für deine Kleinen haben möchtest, bist du mit dem Titan Kipper von LENA an der richtigen Adresse.

Vom Spielzeugtester empfohlen

Unser Spielzeugtester Julian hat den neuen Kipper von LENA® ausgiebig getestet. Er ist stabil, fährt gut und sieht einfach klasse aus.

spielzeugtester-lena-laster-titan
Spielzeugtester Julian hat den Kipper von LENA getestet.

Der Kipp-Laster ist deutlich größer als andere Baumaschinen für den Sandkasten. Aber gerade seine Stabilität ist von großem Vorteil, wenn man mit mehreren Kindern spielt. Wir haben viele Laster von anderen Firmen getestet und meistens sind bewegliche Teile abgebrochen oder das Plastik gerissen. Bei diesem Kipper ist der Kunststoff wesentlich stabiler und er ist auch für gröbere Spielplatzeinsätze gut geeignet.

Wo kann man den Lena Kipper bestellen?

Den Kipper findest du im Spielzeughandel bei Dir in der nähe, oder direkt online bei verschiedenen Händlern. Zudem kannst du den TITAN auch direkt auf der Website von SIMM Spielwaren GmbH bestellen.

Zur TITAN-Website geht es hier

Schau dir unser Video auf Youtube an. Hier bekommst du einen ersten Eindruck was man mit dem Kipper alles machen kann. Er fährt sehr gut in der Wohnung und ist auch sehr gut für draußen geeignet.