Flucht vor dem T-Rex von Die Spiegelburg für Kinder ab sechs Jahren

0
10
az_flucht-vor-dem-trex

Das Spiel „Flucht vor dem T-Rex“ wurde von Jörn Domberger für Die Spiegelburg entwickelt und lässt sich für Kinder ab sechs Jahren spielen. Wie der Name schon  richtig vermuten lässt, führt das Spiel zurück in das Zeitalter der Dinosaurierer und schon damals wußten die kleinen Dinos, dass man sich besser vor dem großen bösen T-Rex in Sicherheit bringen sollte.

Im Karton enthalten sind neben den Dinosauriern und dem bösen T-Rex auch das passende Spielbrett für viele Wege auf der Flucht. Außerdem Karten, die in Paaren gefunden und ausgelegt werden müssen und der Würfel, der über die Geschwindigkeit des großen bösen Saueriers entscheidet. Sind noch Fragen, kann die Spielanleitung zu Rate gezogen werden.

Für Sicherheit ist es für die kleinen Dinosauerier schon fast zu spät, denn der T-Rex hat längst ihre Witterung aufgenommen. Was bleibt übrig? Fliehen! Zwar sind die Dinos bei ihrer Flucht noch einiges vor dem T-Rex, doch der hat die größeren Pranken und kommt stetig näher. Da hilft es wenig, blindlings drauflos zu kaufen.

Ein Plan muss her, damit der richtige Fluchtweg gefunden werden kann. Nur wenn das gelingt, sind die kleinen Dinos vor dem Ungetüm in Sicherheit. Da hilft nur Teamgeist. Wer die passenden Kartenpaare legen kann, der darf alle flüchtenden Dinos einen Schritt nach Vorne ziehen. Das Vorankommen des T-Rex hingegen entscheidet der Würfel und damit das Glück. Somit nimmt das Spiel immer andere Verläufe und gewinnt der T-Rex, sieht es schlecht aus für die kleinen Dinosaurier.

Fazit: Ein spannendes Tempospiel ist „Flucht vor dem T-Rex“ für alle Kinder ab sechs Jahren, was den Teamgeist und die Auffassungsgabe trainiert und damit sogar noch Lerneffekte erzielt. Das Besondere ist, dass hier nicht jeder gegen jeden spielt, sondern alle gegen T-Rex. Eine soziale Möglichkeit des gemeinschaftlichen Spiels und deshalb ohne Frage empfehlenswert. Eine Spielrunde ist mit 10 Minuten äußerst kurz bemessen und bereitet zwischen zwei und vier Spielern Spannung und Freude.

20989 - Die Spiegelburg - T-Rex World: Mitbringspiel - Flucht vor dem T-Rex
  • Autor Spiele: Domberger, Jörg
  • Sprache Spielanleitung: DE
  • Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
  • Spiel
  • Coppenrath

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein