Der LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja

0
267

Der LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja

Der LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja ist der treue Begleiter des berühmt berücktigten Ninjas. Er gehört zu der Seite der Guten und ist einer der mächtigsten und stärksten Helfer im Kampf gegen das Böse. Der Mech-Drache erschien eines Tages auf der Bildfläche und seine Geschichte ist nach wie vor unbekannt. Das macht ihn so geheimnisvoll. Dennoch steht er ganz klar auf der Seite des Guten. Viele meinen das dieser Mech-Drache eine Entwicklung des Meisters Wu ist und speziell für den Grünen Ninja entwickelt wurde. Dies ist und bleibt jedoch nur Spekulation. Fakt ist, dass dieser Drache eine enorme Wirkung auf seine Gegner hat. Seine enorme Größe und seine mächtigen Waffen, machen ihn zu einem ernst zu nehmenden Gegner. Der ein oder andere ist daher auch besonders glücklich darüber, dass dieser Drache auf der Seite des Guten steht.

Was ist das Besondere am Mech-Drachen des Grünen Ninja?

Der LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja zeichnet sich in erster Linie durch seine enorme Größe aus. Mit einer unglaublichen Länge von 60 Zentimetern gehört er zu den größten Figuren aus dieser Geschichte. Hinzu kommen seine 13 Zentimeter Höhe sowie die 12 Zentimeter Breite. Im Vergleich zu vielen Gegner hat der Mech-Drache hier also einen enormen Vorteil. Eine weitere Besonderheit ist seine unverwechselbare Form. Es gibt keinen vergleichbaren Drachen, was ihn einzigartig macht. Neben seinen speziellen Waffen kann der Drache auch als Transportdrache verwendet werden. Somit ist er in jeder Geschichte absolut flexibel einsetzbar und kann die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen. Das erhöht natürlich auch deutlich den Spielspaß, da hier der Spieler nicht an eine Fähigkeit gebunden ist. Somit können Spielerinnen und Spieler ihrer Fantasie absolut freien Lauf lassen und immer wieder neue Szenarien entwickeln und durchspielen. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass hier der Spielspaß sehr lange erhalten bleibt, was ebenfalls eine Besonderheit beziehungsweise ein Merkmal dieses Sets ist. Wem das immer noch nicht reicht, der sollte einen Blick auf das Zubehör werfen, welches dieses Set mitsich bringt. Denn neben dem Drachen gibt es hier auch zahlreiche Figuren, die in die Geschichte integriert werden können. So kann die Story die man entwickelt noch komplexer werden und das alles mit nur einem Set. Auch hier kann man schon von einer Besonderheit sprechen.

Wo kann man den Mech-Drachen des Grünen Ninja kaufen?

Den LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja findet man bei zahlreichen Händlern im Internet aber auch in Spielzeugläden. Dabei ist der Preis in der Regel stets der gleiche. Selbstverständlich kann es hier in Ausnahmefällen auch einmal Abweichungen geben. Dies ist aber nicht die Regel und wird auch so von LEGO nicht unterstützt. Für Kunden beziehungsweise Interessenten macht es also eher Sinn sich direkt an einen renommierten Händler zu wenden. Einer davon ist natürlich der Anbieter Amazon. Auch hier kann der LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja erworben werden.

Sale
LEGO Ninjago 70612 - Mech Drache des Grünen Ninja
  • Der Mech-Drache des Grünen Ninja zum Selberbauen enthält ein Minifiguren-Cockpit, ein Gelenk-Schnappmaul, einen beweglichen Körper, einen Peitschenschwanz und zwei Shooter
  • Bekannt aus The LEGO Ninjago Movie
  • Enthält vier Minifiguren: Lloyd, Meister Wu, Lord Garmadon und Charlie
  • LEGO Ninjago Modelle sind kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen; fünf44 Teile - für Jungen und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren
  • Der Mech-Drache des Grünen Ninja ist 13 cm hoch 60 cm lang und 12 cm breit

Die Story zum Mech-Drache

Woher der Drache kommt ist nach wie vor Ungewiss. Aus welchem Zweck dieser auf der Bildfläche erschienen ist jedoch nicht. Der Mech-Drache steht auf der Seite des Guten und unterstützt in erster Linie den Grünen Ninja, der auch als Freund des Drachen betrachtet werden kann. Für Spielerinnen und Spieler ist daher auch besonders die Vorgeschichte interessant, da diese auf die unterschiedlichsten Art und Weisen aufgebaut werden kann. Somit kann man hier seiner Fantasie und seinen Ideen absolut freien Lauf lassen. Man ist hier an keine Vorstory gebunden, die man in irgend einer Form berücksichtigen müsste. Das ist natürlich ein ganz besonderer Punkt und erhöht den Spielspaß deutlich. Man munkelt das der Mech-Drache eine Entwicklung auf der Seite des Guten war. Doch ob dies wirklich der Fall ist beziehungsweise war, steht nach wie vor in den Sternen. Dadurch zählt der Mech-Drache auch zu den geheimnisvollsten Wesen, die die LEGO Welt zu bieten hat. Seine Geschichte ist völlig offen und kann vom Spieler selbst geschrieben werden.

Wer sich den Mech-Drach einmal in Aktion anschauen möchte, der kann dies natürlich auch bei Youtube tun.

Das Fazit zum LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja

Das Fazit zum LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja fällt durchweg positiv aus und wird auch durch zahlreiche Rezensionen der Kunden untermauert. Besonders gelobt wird hier das enorm gute Preis- / Leistungsverhältnis. Ein Preis der sich eher in der unteren Kategorie befindet gegenüber so einem großen Set, was hier geboten wird, kann auch nicht anders bewertet werden. Doch auch der Spielspaß hat hier seinen ganz besonderen Platz. Daher kann der LEGO Ninjago 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja durchweg nur sehr positiv bewertet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein